Noch 3 Tage und dann geht die Sale-a-bration-Zeit los. Heute bin ich an der Reihe Euch eine Sale-a-bration Inspiration zu zeigen. Ich habe mich für eine Tischdekoratin entschieden. Sie besteht aus einem Windlicht, einem Gastgeschenk und einem Serviettenhalter mit Namensschild. Farblich habe ich mich für pistazie, flüsterweiß und rhabarberrot entschieden. Ich finde diese Farbkombi passt super zu einer Hochzeit,  Kommunion/Konfirmation oder Taufe. Aus dem Sale-a-bration-Flyer habe ich folgende Produkte verwendet: Prägefolder Punktemeer, Stempelset Im Fähnchenfieber und Stanze Fähnchen

Hier seht Ihr erst mal alles zusammen wie es am gedeckten Tisch aussehen könnte.

SAB-Insp1

Das Gastgeschenk besteht aus einem Knallbonbon, den ich mit dem Envelope Punch Board gebastelt habe. Die Anleitung gibt es bei Omellie’s Designs. Ich habe eine Banderole aus einem Streifen flüsterweiß und einem geprägten Streifen Vellum gefertigt und dekoriert. Ein kleiner Tipp: Mit dem Farbkarton geht das Stanzen relativ schwer, da man eine doppelte Lage stanzen muss. Einfacher ist es mit Designerpapier. Gerade wenn man für eine Tischdeko mehrere Exemplare fertigen muss, sollte man lieber zu dem dünneren Designerpapier greifen.

SAB-Insp2

 

SAB-Insp3

Das Windlicht ist nach dem gleichen Prinzip gefertigt. Es ist eigentlich ein halber Knallbonbon. Die Grundlage hat die Größe 29,7 x 17 cm . Dann habe ich an der langen Seite bei 7 cm, 14 cm, 21 cm und 28 cm gefalzt. Mit dem Envelope Punch Board habe ich dann bei 5,5 gestanzt nach dem Prinzip wie beim Knallbonbon. Wegen der Sicherheit verwende ich nur LED-Teelichter.

SAB-Insp4

Den Serviettenhalter habe aus einem halben DIN A 4 Bogen erstellt (10,5 x 29,7 cm), in der Mitte gefaltet und mit einem Streifen flüsterweiß und geprägtem Vellum beklebt. Damit die Serviette nicht herausrutscht habe ich mit Hilfe von 2 Löchern eine Schleife angebracht. Für das Namenschild habe ich die Nettiketten verwendet und den Schriftzug „Nur für Dich“ abgeklebt. Einfacher ist es den Stempel mit Markern einzufärben, aber ich hatte den passenden Marker leider nicht.

SAB-Insp6

SAB-Insp7

Ich hoffe, Euch hat meine Tischdeko gefallen. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Morgen geht es dann bei der lieben Geli weiter. Hier könnt Ihr auch noch mal die Übersicht anschauen.

Bis bald Eure Tanja

16 Comments on Mein Beitrag zur Sale-a-bration Inspiration

  1. Das ist wirklich eine hübsche Idee – besonders das Teelicht gefällt mir sehr gut! Danke für Deine Inspiration!
    LG aus Berlin,
    Judith

  2. Hallo Tanja ,
    möchte Dir erstmal einen lieben Gruß hier lassen und Dir sagen das deine Tischdeko mir sehr gut gefällt.Und das Teelicht ist der Hit. Danke auch noch die Weiterleitung an
    Omellies Designs.Mensch ich wollte mir den Knallbonbon schon holen ,nun brauche ich das nicht mehr,danke dafür.

    Ganz liebe Krative grüße Michaela

  3. Liebe Tanja,

    Super toll!! Die Idee finde ich sehr vielseitig, wunderschön und sehr individuell!! Auch die Farbkombi finde ich ganz toll! Ich freue mich schon aufs Ausprobieren!

    Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  4. Hallo liebe Tanja,

    mir gefällt Deine Tischdeko sehr gut, vorallem das Teelicht wie ein Knallbonbon zu fertigen, ist eine ganz tolle Idee. Vielen Dank! LG Geli

8Pingbacks & Trackbacks on Mein Beitrag zur Sale-a-bration Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *