Die Zeit der Kommunionen und Konfirmationen rückt wieder einmal näher. Aus diesem Anlass habe ich ein paar Karten gefertigt. Eine ähnliche Karte habe ich bei Jasmin gesehen. Da ich mit Motiven für diesen Anlass nicht so gut ausgestattet bin, fand ich es eine tolle Einsatzmöglichkeit des Elegantes Gitters. Es werden einfach die seitlichen Stücke abgeschnitten bis ein Kreuz entsteht. Beim ersten Mal ist es nicht so genau geworden. Deshalb habe ich ein weiteres Kreuz mit Dimensionals darübergeklebt. So ist sogar noch eine schöne Schattenwirkung entstanden – wie ich finde. Der Spruch stammt aus dem Set “Famose Fähnchen” und der Schnörkel aus dem Set “Kreative Elemente”. Ich habe farngrün, flüsterweiß, savanne und den Leinenfaden verwendet.

Konfirmation-grün-01

Konfirmation-grün-02

Hier noch mal eine Variante in blauregen mit flüsterweiß, schiefergrau und ein paar Halbperlen.

Konfirmation-lila-01

Konfirmation-lila-02

Bis bald Eure Tanja

2 comments on “Karten für Kommunion / Konfirmation”

  1. Hallo Piesi,
    danke für den lieben Kommentar. Ich habe mir auch schon “fremde” Konfirmations-/Kommunionsstempel zugelegt, damit auch mal was anderes als Glückwunsch drauf steht. Kommst Du wieder mit zum Demotreffen nach Frankfurt?
    LG Tanja

  2. Hallo Tanja, wie immer sehr schön. Leider hat sich SU ja bei dem Thema Kommunion/Konfirmation im Jahreskatalog ‘sehr bedeckt’ gehalten. Das Elegante Gitter ist eine hervorragende Alternative. Ich habe zu diesem Thema ‘fremdgestempelt’ 🙁
    glG von der Piesi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.