Da wir in den letzten Tagen den Frühling schon genießen konnten, habe ich ein paar fröhliche Osterkarten gebastelt. Die Frühlingssonne und die ersten Blumen, die sprießen haben mich zu etwas kräftigen, sonnigen Farben (apfelgrün, osterglocke) greifen lassen. Es ist sooo schön, die ersten Sonnenstrahlen zu spüren. Gut, diesmal habe ich es etwas übertrieben und ich sehe aus wie ein Hummer…

Osterhase-01

Osterhase-02

Ich habe für den Osterhasen die Stanzen großes Oval, 1-3/8″ Kreis, 1-1/4″Kreis verwendet und mit einem Röschen als Bommelschwänzchen verziert. Gesehen habe ich den Hasen bei Jasmin. Der Farbkarton (Core’dinations-Farbkarton in apfelgrün) wurde zuerst mit der Prägeform “Punktemeer” geprägt und dann mit Stampin’ Schleifblock abgeschliffen. Die Blumen habe ich mit der Stanze Boho-Blüten und der Eulenstanze hergestellt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset “Ei(n) schönes Osterfest” aus dem Frühlingskatalog.

Osterhase-03

Bei der zweiten Karte habe ich das Küken mit der Eulenstanze gebastelt. Die Flügel sind allerdings mit einer alten Stanze (Blume mit 5 Blütenblättern) hergestellt. Den Hintergrund habe ich mit dem gepunkteten Wellenband eingefasst. Der Spruch ist aus dem Set “Ein duftes Dutzend” und wurde mit dem Modernen Label ausgestanzt.

Viele sonnige Grüße

Eure Tanja

2 comments on “Gruß vom Osterhasen”

  1. Liebe Sara,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich freu mich immer riesig, wenn ich eine Rückmeldung bekomme – und dann noch so nett. Ich habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Tanja

  2. Hallo Tanja,
    alle beide Karten sind Dir hervorragend gelungen. Ich find´ sie super…. nicht zu niedlich, nicht zu kitschig – einfach nur klasse. Mein persönlicher Favorit ist der Hase :-).
    LG Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.