Eigentlich haben wir ja schon gefeiert und zwar die von unserer Nichte. Und dafür durfte ich ein paar Elemente zur Tischdeko beitragen. Das Papier habe ich zur Verfügung gestellt bekommen, da es ein spezielles Glanzpapier sein sollte mit dem ich leider nicht dienen konnte. Ich habe kleine Boxen mit dem Envelope Punch Board erstellt, die ich Euch ja schon mal gezeigt hatte. Die Anleitung gibt es bei Romana. Ich habe sie mit einer Banderole versehen einem gestanzten Wellenkreis 1 1/4″ aus silbernem Glitzerpapier und dem Spruch “Schön, dass du da bist” aus dem Set “Perfekte Pärchen”.

Rebecca-Konfirmation-02

Für das Windlicht habe ich auf dem Vellum in weiß embosst. Das Motiv kommt aus dem Set “Glaube einfach”. Die Ränder habe ich mit der “Häkelbordüre” gestanzt. Noch ein paar Schmetterlinge, Glitzersteinchen und Schleifchen und fertig ist das Windlicht.

Rebecca-Konfirmation-03

Unser Geschenk habe ich im passenden Design gebastelt. Es ist eine Explosions-Box. Gesehen habe ich sie bei Anke. Da es meine Erste war, habe ich mich sehr stark an Ankes Box orientiert. Den Deckel habe ich mit dem Eleganten Gitter, gestanzten Schmetterlingen, dem dekorativen Etikett und dem Organza-Geschenkband verziert.

Rebecca-Konfirmation-04

Rebecca-Konfirmation-08

So sieht die Box dann aufgeklappt aus. In zwei der 4 Laschen befinden sich Umschläge (Bigz Umschlag mit Zierlasche). Hier kann man kleine Grüße oder Geld verstecken. In den anderen beiden Laschen steckt ein Kärtchen, an das ich mit dem “Designeretikett” und dem “Wellenkreis 1 1/4” einen kleinen “Griff” geklebt habe. Darauf stehen unsere Glückwünsche unn der Konfirmationsspruch.

Rebecca-Konfirmation-05

Rebecca-Konfirmation-07

Rebecca-Konfirmation-06

Und weil die Konfirmantin heute Geburtstag hat, gratuliere ich ihr auch gleich mit einem embossten Schmetterling (Swallowtail) ganz herzlich zum Geburtstag. Alles Gute und hab einen schönen Tag!

Rebecca-Geburtstag-01

Braucht Ihr auch mal Gastgeschenke, Einladungen, Tischdeko oder ähnliches für ein Familienfest. Ich nehme gerne Eure Aufträge entgegen und erfülle Eure individuellen Wünsche. Meldet Euch einfach bei mir. Ich freu mich.

Bis bald Eure Tanja

3 comments on “Wir feiern Konfirmation”

  1. Liebe Tanja, die Box ist der Hammer! Danke für den Link und gib mir bitte einen Tipp betreffs Buchstabenstempel 🙂 gLG von mir

  2. Hallo Tanja,
    na da warst Du aber wieder super fleißig. Die Box habe ich auch gerade in Arbeit, zum runden Geburstag meiner Feundin – mal sehen, ob ich sie auch so gut hinkriege. Petrol ist eine herrliche Farbe. Karte und Windlicht sind ebenso super schön geworden – eh klar!!!!
    Ganz liebe Grüße – Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.