Am Donnerstag fand bei mir zu Hause ein Embossing Workshop statt. Ich hatte eine Box mit einem kleinen Schüttelfenster und Blüten sowie eine Karte mit dem großen Schmetterling vorbereitet. Für die Karte habe ich unterschiedliche Varianten gebastelt, um verschiedene Techniken zu zeigen.

Bei der ersten Karte wurde das Motiv in schwarz embosst und dann mit den Schwämmchen in unterschiedlichen Farben coloriert und ausgeschnitten. Der Schmetterling ist nicht vollflächig verklebt, damit es plastischer wirkt.

Embossing-WS-05

Embossing-WS-06

Bei der nächsten Variante wurde der Stempel zunächst mit dem Versamark Stempelkissen und dann in marineblau betupft. Als Embossingpulver habe ich Eisschimmer verwendet. Das ist transparent mit Glitzer. Das Motiv habe insgesamt 3 x gestempelt, unterschiedlich intensiv coloriert und ausgeschnitten.

Embossing-WS-07

Embossing-WS-08

 

Dann gab es noch eine einfache weiß embosste Karte, die aber auch sehr edel wirkt – wie ich finde. Manchmal braucht man gar nicht so viel Tralala.

Embossing-WS-09

Die Box, die ich vorbereitet habe, sah so aus. Auch hier gab es wieder 2 Varianten zur Auswahl. 1 x mit Schmetterlingen – passend zur Karte.

Embossing-WS-01

und 1x mit Blumen. Die Idee dafür habe ich bei Heike gesehen. Sie hat für Ihren Beitrag zu “Mach was draus” so wunderschöne Blüten gefertigt und ich mich gleich in diese transparenten Blüten verliebt.

Embossing-WS-04

Embossing-WS-10

Und das waren die Ergebnisse meiner Workshop-Mädels. Ich bin begeistert was dabei rausgekommen ist und wie unterschiedlich die Interpretationen sind. Danke, dass Ihr da wart.

Embossing-WS-03

Bis bald Eure Tanja

3 comments on “Ergebnisse meines Embossing Workshops”

  1. Liebe Tanja, ich hatte ja auch das große Glück diese Projekte schon in Natura zu sehen. TOLL!!! Der Schmetterlingsstempel steht nun auch auf meinem Wunschzettel- DEN wollte ich eigentlich nie 😉 glG von mir und bis Freitag in FF

  2. Hallo Tanja,
    manchmal können Fotos nur ansatzweise zeigen was im Original einfach eine Wucht ist. Bin ich froh, dass ich die Sachen schon ´mal in Natura gesehen habe 🙂 Schöne Woche – LG Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.