Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit Euch etwas aus meiner Hochzeitsserie zu zeigen. Heute stelle ich Euch die Gastgeschenke vor. Für die Kinder gab es kleine Tütchen mit Smarties in unseren Hochzeitsfarben (weiß, silber, grün) die mit dem dekorativen Ettikett und 2 Schmetterlingen verziert wurden. Die Erwachsenen bekamen eine kleine Box, die mit 5 Hochzeitsmandeln gefüllt war. Die Mandeln waren natürlich auch in weiß, grün und silber. Bestelllt habe ich die Mandeln und Smarties bei MyNaschwerk. Die Verpackung sieht zwar ganz schlicht aus, aber wenn man sie über 100 mal basteln muss, ist das ein enormer Aufwand, vor allem das weiße Band und die Kordel mit der Schleife hätte ich am Ende am liebsten verflucht. Was wir vergessen haben, war eine kleine Erklärung zur Bedeutung der 5 Mandeln. Einige kannten diesen Brauch noch nicht. Demnach stehen Mandeln als Symbol für das Leben, das süß aber genauso bitter sein kann, genau wie diese Mandeln mit Zuckerguss. Jede Hochzeitsmandel repräsentiert einen bestimmten Wunsch: Gesundheit, Wohlstand, Glück, Fruchtbarkeit und ein langes Leben.

Hochzeit-Gastgeschenk-04

Hochzeit-Gastgeschenk-02

Hochzeit-Gastgeschenk-06

Und so sah es dann auf unserem Tisch aus. Im Hintergrund könnt Ihr schon mein nächstes Thema erahnen: die Serviettenhalter!

Hochzeit-Gastgeschenk-01

Bis bald Eure Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.