Hallo Ihr Lieben,

so, nun gehts weiter mit meinem Bericht zur Convention in Brüssel. Am Donnerstag nachmittag kamen wir in Brüssel an und machten uns nach kurzem Check in in unserem Hotel die Stadt unsicher. Hier seht Ihr ein paar Eindrücke:

Convention-Brüssel-04

Convention-Brüssel-09

Hier gibt es auch ein Comic-Museum.

Convention-Brüssel-06

An allen Ecken gibt es Läden mit der berühmten belgischen Schokolade, Pralinen und anderen süßen Köstlichkeiten.

Convention-Brüssel-05

Convention-Brüssel-03

Um 18 Uhr konnten wir uns im Square-Center unsere Conventiontasche abholen. Während Bianca und Anna zum Silber-2-Empfang gingen und Brigitte den Kartenworkshop besuchten, spazierten Piesi und ich nochmal durch die Gassen, stimmten uns mit Kirschbier, belgischen Fritten und Waffeln auf die kommenden Tage ein.

Convention-Brüssel-08

Am nächsten Morgen ging es dann schon um 8:30 Uhr los. Es wurde geswappt (getauscht) was das Zeug hielt. Als wir dann in den großen Saal kamen, wo die erste Veranstaltung stattfand, waren wir alle ziemlich überwältigt. Bei Musik und Beifall der SU-Mitarbeiter traten wir ein und suchten unsere Plätze.

Convention-Brüssel-10

Shelli begrüßte uns herzlich und ich fand es toll sie mal live zu sehen. Shelli hatte kurz vor der Convention Geburtstag. Deshalb wurden die Conventionteilnehmer vorab aufgerufen, eine Karte für Shelli zu basteln. Diese wurden ihr dann nach Ihrer Begrüßung überreicht und sie war echt überwältigt.

Convention-Brüssel-01

Nach einigen Vorträgen, u. a. von Pam Morgan durften wir selbst kreativ werden. Ich habe allerdings lieber geswapt und zugeschaut, da bei mir unter Zeitdruck kein gutes Ergebnis rauskommt.

Convention-Brüssel-11

Nach einer kurzen Mittagspause öffneten sich die Türen zu einem weiteren Saal und wir konnten die unterschiedlichsten Bastelprojekte bestaunen und einige Sachen ,wie z. B. die Mixmarker, das neue Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln ausprobieren. Hier seht Ihr nur ein paar Eindrücke von den tollen Arbeiten, die gezeigt wurden.

Convention-Brüssel-12

Convention-Brüssel-23

Convention-Brüssel-22

Convention-Brüssel-19

Am Nachmittag gab es dann ein paar Vorträge von Kristin Niesmann und einigen Kolleginnen, die Ihre Erfahrungen mit uns teilten. Dannach gingen wir zurück und brezelten uns für die große Awards Night auf. Unsere Steffi (Stempelwiese) wurde für Ihre Erfolge gefeiert und mir wurde erstmal richtig bewusst wie viel sie leistet. Brigitte und Bianca durften auch auf die Bühne.

Convention-Brüssel-13

Convention-Brüssel-14

Dannach fand die große Party mit Liveband, Dessertbuffet und orientalischer Deko statt. Hier seht Ihr ein Foto von unserem “Partyzelt!

Convention-Brüssel-07

Am nächsten Morgen ging es viel zu früh los nach unserer Partynacht.

Convention-Brüssel-15

Charlotte präsentierte uns noch ein paar tolle Projekte und auch Kerstin Kreis zeigte uns wie eine Bastelparty bei Ihr abläuft.

Convention-Brüssel-17

Convention-Brüssel-18

Nach einigen erfolglosen Prize Patrols hatte ich gegen Ende der Veranstaltung doch noch Glück und gewann ein Set mit ein paar Mix Markern und einem Stempel.

Convention-Brüssel-16

Jetzt komme ich zu meinem persönlichem kleinen Highlight der Veranstaltung. Shelli zeigte uns zum Abschluss noch einige Projekte und startete eine letzte Prize Patrol. Gewinnen konnte man das Stempelset “Willkommen, Weihnacht” mit den passenden Framelits. Vorab zeigte sie noch ein paar Beispiele und plötzlich ist meine Geburtstagskarte auf der großen Leinwand. Ich kann gar nicht beschreiben, was mir in dem Moment alles durch den Kopf ging. Einerseits war ich total stolz, andererseits bin ich fast unter den Sitz gerutscht. Naja, das war jedenfalls die Karte. Leider ist das Foto mit der Gesamtansicht unscharf und ich kann Euch nur einen Ausschnitt zeigen.

Convention-Shelli-02

Nach der letzten Veranstaltung haben wir uns verabschiedet und den Abend mit Kirschbier und Pizza ausklingen lassen.

Convention-Brüssel-02

Convention-Brüssel-21

Bis bald Eure Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.