Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende fand der große Winterkreationen-Weihnachtsworkshop in Dasing (Laimering) mit Heike, Dagmar und mir statt. Wir haben dem Workshop schon lange entgegengefiebert und waren dann froh, als es endlich soweit war.

10639396_4495505402774_8844090899405326507_n

Bereits am Freitagabend trafen wir uns in Laimering, packten fast den ganzen Inhalt unserer Bastelreiche in den Workshopraum und dekorierten was das Zeug hielt. Dann fielen wir ins Bett, denn wir hatten uns entschieden direkt dort zu übernachten, dass wir am Morgen die letzten Vorbereitungen treffen konnten. Und so sah dann unser Workshopraum aus.

Workshop-Winterkreationen-02

Heike hat ein kleines Christbäumchen mitgebracht. Die Geschenke dazu durfen natürlich auch nicht fehlen.

Workshop-Winterkreationen-11

Für die Tischdeko haben wir Windlichter gebastelt und mit Tannenzapfen dekoriert

Workshop-Winterkreationen-10

Es gab eine kleine Flohmarktecke und eine Candybar.

Workshop-Winterkreationen-07

Voller Vorfreude warteten wir auf die ersten Workshop-Teilnehmerinnen…

Das Foto hab ich mir von der Heike geklaut ;o)

Workshop-Winterkreationen-08

Und dann waren sie da und es ging erstmal mit Begrüßung und einem Frühstücksimbiss los. Als erstes startete ich mit meinem Workshop “3 winterliche Karten schön aufbewahrt”. Ich war ziemlich aufgeregt, aber glücklicherweise hat soweit alles geklappt und ich denke, die Teilnehmerinnen war zufrieden.

Workshop-Winterkreationen-03

Das Projekt war ziemlich umfangreich und danach brauchten wir alle erst mal eine Stärkung zu Mittag. Im Anschluss bastelten wir mit Dagmar das Album in der Schüttelbox. Es war ein tolles Projekt mit Sternchen zum Schüttel, zum Durchschauen und Dekorieren.

Workshop-Winterkreationen-09jpg

Workshop-Winterkreationen-06

Last, but not least war Heike an der Reihe mit den Dekorationen für Baum und Wand. Dieses Projekt war Freestyle. Heike hat den Teilnehmer viel Möglichkeiten gelassen, die eigene Kreativität ins Spiel zu bringen und es kamen tolle Ergebnisse dabei heraus. Es glitzerte und funkelte und das mögen wir Mädels doch, oder?

Workshop-Winterkreationen-12

Workshop-Winterkreationen-13

Zum Abschluss des Workshoptages gab es noch eine Verlosung. Heike verteilt hier gerade die Geschenke an die Gewinner.

Workshop-Winterkreationen-05

Ein Gruppenbild darf natürlich nicht fehlen.

Workshop-Winterkreationen-04

Hier seht Ihr noch die Swaps, die ich bekommen habe. Oben rechts seht ihr die Goodies von Heike (Glas) und von Dagmar (Zierschachtel) sowie auch unser Willkommensgeschenk für die Gäste (silberne Umschlag) mit Namensschild.

Workshop-Winterkreationen-01

Was soll ich sagen. Es war ein toller Tag, der wie im Flug vorbei ging. Am Ende waren wir alle drei fix und fertig, aber so was von glücklich und zufrieden. Es macht so viel Spaß, die Freude am Basteln mit anderen zu teilen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal von Herzen bei Heike und Dagmar bedanken, dass sie mich an das Winterkreationen-Team aufgenommen haben. Mädels, es war soo schön und ich bin sehr froh Euch zu kennen.

Die Workshopprojekte zeigen wir Euch separat, aber dazu müssen wir noch ein paar Vorbereitungen treffen. Lasst Euch überraschen….

So, wenn Ihr bis zum Schluss durchgehalten habt, dann möchte ich euch gerne noch auf die Hobbykünstlerausstellung im Rathaus in Gersthofen aufmerksam machen. Ich werde dort morgen und am Sonntag, jeweils von 9:30 Uhr bis 17 Uhr Karten, Deko und Verpackungen ausstellen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr vorbeischauen und mich besuchen würdet.

Bis bald Eure Tanja

3 comments on “Das war unser Winterkreationen-Workshop”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.