Hallo Ihr Lieben,

es weihnachtet sehr – nun auch bei Mach was draus.

Machwasdraus

Bei der November Challenge von Anja und Heike sind die Liebhaber von Glitzer, Pailletten & Co auf ihre Kosten gekommen. Das war im Paket enthalten.

Machwasdraus-November-TanjaRohe-08

Ich muss sagen, dass ich mit dem chili in Kombination mit den anderen Farben etwas Probleme hatte. Gold und rot in Kombination ist so gar nicht meine Farbkombi, aber das ist ja gerade die Herausforderung, nicht wahr? Letztendlich bin ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.

Machwasdraus-November-TanjaRohe-02

Und weil es so klassische Weihnachtsfarben sind, dachte ich mir, dass es auch wunderbar zur aktuellen Inkspire-me-Challenge passt.

175_we12

Ich habe zu den vorgegebenen Farben chili, gold (glitzer) und dem sandfarbenem Karton noch vanille dazugenommen und daraus die Grundkarte gefertigt. Dafür habe ich ein gesamtes DIN A4 Papier verwendet und bei 9,9 cm und 19,8 cm gefalzt. Die Idee für diese Karte habe ich mal bei Nadine Teiner gesehen. Meine Version ist innen jedoch nicht so aufwendig gestaltet, da ich finde, dass man diese Karte auch für Gutscheine verwenden könnte, die dieses Format haben.

Machwasdraus-November-TanjaRohe-07

Im Hintergrund habe ich die Pünktchen aus dem Set “Dotty Angles” in gold gestempelt und anschließend mit den Framelits Sterne in unterschiedlichen Größen arrangiert. Das “Zeitungspapier” ist ein Designerpapier aus dem Set “Erstausgabe”.

Machwasdraus-November-TanjaRohe-05

Machwasdraus-November-TanjaRohe-06

Machwasdraus-November-TanjaRohe-04

Auf der Innenseite lugt ein Stern aus dem Sternenfenster vor. Der Stempel ist aus dem Set “Zauber der Weihnacht” und der Spruch kommt von den “Gesammelten Grüßen”. Ich habe ihn in 2 Schritten gestempelt, damit er in den Ausschnitt passte, d. h. erst habe ich das “Fröhliche” mit den Markern coloriert und dann nach dem Reinigen das “Weihnachten”.

Machwasdraus-November-TanjaRohe-03

Machwasdraus-November-TanjaRohe-01

So, das war mein Beitrag. Ich hoffe, mein Karte gefällt Euch. Bei Anja könnt Ihr die Beiträge der anderen Mach-was-draus-Teilnehmer sehen. Sie freuen sich bestimmt über einen Besuch.

Bis bald Eure Tanja

7 comments on “Mach was draus im November und Inkspire-me-Challenge mit Weihnachtsthema”

  1. Wow, die ist richtig toll! Muss ich wohl klauen 😉 Danke, dass Du uns bei Inkspire_me mit diesem schönen Werk inspirierst! Liebe Grüße, Kirstin

  2. Hallo Tanja, dafür, dass die Farbkombi nicht so deins ist, finde ich die Karte aber absolut gelungen und sie wirkt total edel. Schön auch das eingesetzte “Zeitungspapier”. So schön.

    Lieben Gruß
    Britta

  3. Liebe Tanja, von Problemen keine Spur. Ich finde deine Karte sehr schön und die Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Rot ist meine Weihnachtsfarbe. Viele Grüße Tina

  4. Liebe Tanja,
    wunderschön ist deine Karte geworden. Die Sterne sind einfach immer bezaubernd. Die Farbkombi ist einfach auch Weihnachten pur. Freu mich schon, wenn wir uns wiedersehen. Wünsch dir bis dahin eine schöne kreative Adventszeit. Sei ganz lieb gegrüßt Steffi

  5. Hallo Tanja,
    eine sehr edle Karte, die du da gezaubert hast. Ich finde mit dem Embossen setzt man dem Ganzen noch das Krönchen auf. Man merkt wirklich nicht, dass es nicht deine Farben sind. Danke für die tolle Inspiration. Liebe Grüße schickt dir die Melanie aus dem Weserbergland 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.