Hallo Ihr Lieben,

ich mag dieses Lotusblüten-Stempelset aus der Sale-a-bration so gerne. Deshalb sind heute gleich 3 Karten damit entstanden. Ich fand der filigrane Hintergrundstempel mit dem Spitzenmotiv passt ebenso gut dazu wie das Designerpapier “Erstausgabe”. Eine Karte hat meine Schwiegermutter gleich zum Geburtstag bekommen.

IMG_4197[1]

So, hier seht ihr Ihr Karte Nr. 1 nochmal nah. Die Blüte habe ich mit dem 1. Stempel (kleinstes Motiv) in brombeermousse, dem 2. Stempel in himbeerrot und dem 3. Stempel in blauregen gestempelt. Der Spruch ist aus den perfekten Pärchen.

IMG_4198[1]

IMG_4193[1]

Bei Karte Nr. 2 habe ich für den 1. Stempel wieder brombeermousse und für den 2. himbeerrot benutzt. Beim 3. Stempel habe ich wieder himbeerrot hergenommen, aber bevor ich den Stempel auf die Karte gesetzt habe, habe ich 1x auf Schmierpapier abgestempelt. So wird das Motiv etwas blasser. Der Spruch ist aus dem Set “Zum großen Tag”.

IMG_4199[1]

IMG_4192[1]

Bei der 3. Karte wurde das Designerpapier mit dem Schwämmchen in kraftweiß etwas abgetupft, so dass das Papier etwas blasser wird. Für die Blüte kam dieses Mal nur himbeerrot zum Einsatz (für den 2. und 3. Stempel einmal bzw. 2 Mal auf Schmierpapier abgestempelt). Der Spruch ist etwas neutraler gehalten. Er ist aus dem SAB-Set “Wie du bist”.

IMG_4190[1]

IMG_4191[1]

Obwohl ich in einem Farbton geblieben sind, gibt es schon viele Variantionsmöglichkeiten. Man kann natürlich noch viel mehr mit den Farben spielen. Habt Ihr Lust dazu, dieses Set mal ausprobieren? Dann kommt doch einfach mal zu einem Workshop von mir und bucht eine Stempelparty bei mir. Ich würde mich freuen.

Bis bald Eure Tanja

1 comment on “Kartenvariationen mit der Lotusblüte “so froh””

  1. Hallo liebe Tanja,
    deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Die Spitze und die Lotusblume zu kombinieren war eine klasse Idee. Sieht sehr, sehr edel aus und die Farben sind ganz toll zusammengestellt.

    Ganz lieben Gruß
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.