Hallo Ihr Lieben,

heute wird unser kleiner Neffe Friedrich 3 Jahre alt. Leider können wir nicht mit ihm feiern. Deshalb haben wir ihm ein kleines Geburtstagspaket gepackt. Weil er Traktoren so gerne mag, gab es eine Punchart-Karte mit Traktor dazu. Ich konnte mich hinsichtlich der Farben nicht entscheiden und da habe ich einfach 2 Karten gebastelt. Nächstes Wochenende stelle ich wieder beim Kunsthandwerkermarkt in Laimering aus und da kann ich die Karte gut gebrauchen.

Kindergeburtstag-Traktor-01

Letztendlich ist es die blaue Karte geworden. Die Anleitung für den Traktor habe ich bei Lavender Stamper gefunden. Für das große Rad habe ich die große 2 3/8″ Wellenkreisstanze, die 1 3/8″ Kreisstanze und die 1″ Kreisstanze verwendet. Das kleine Rad ist mit den gleichen Kreisstanzen, aber in anderen Farben gestanzt. Für den Sitz und den Schornstein (heißt das beim Traktor so, ich glaube nicht, naja ihr wisst was ich meine, oder) diente die Wortfensterstanze. Die Wolkchen habe ich mit den Boho-Blüten gestanzt. Der Motorblock ist aus einem Rechteck entstanden, bei dem ich eine Ecke schräg abgeschnitten habe. Für die Wiese kann man gut die Fransenschere verwenden. Ich habe sie leider nicht und habe daher mit der Hand die Fransen geschnitten. Die Wolken im Hintergrund sind mit dem Prägefolder Wolkenmeer geprägt. Das gibt es leider nicht mehr, aber ich fand es für diese Karte passend.

Kindergeburtstag-Traktor-02

So, nun hoffe ich, Friedrich hat einen tollen Geburtstag und freut sich über sein Geschenk.

Euch wünsche ein schönes Wochenende.

Bis bald Eure Tanja

1 comment on “Ein Traktor zum 3. Geburtstag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.