Hallo Ihr Lieben,

die Karte, die ich Euch heute zeige, ist in Kooperation mit meinem Mann entstanden. Das heißt er hat das Layout vorgegeben und ich habe es umgesetzt. Es geht um eine Karte zum 50. Geburtstag von Franks Cousin. Und das ist das Ergebnis unserer Gemeinschaftsarbeit.

Kingoftheday_Volker_50_03

Die Karte ist DIN A5 groß. Sie musste so groß werden, um die Schrift unterzubringen. Da sie aber das Hauptgeschenk war, ist das ok. Im Hintergrund seht Ihr die Holzmaserung, die ich mit dem Hintergrundstempel “Hardwood” auf savannefarbenen Farbkarton Ton in Ton gestempelt habe. Für das Motiv habe ich mit den ovalen Framelits eine Öffnung gestanzt und mit einem schokobraunen Rahmen versehen. Dann war Platz für den Hirsch. Die Stanzform ist von WeRmemorykeepers.

Kingoftheday_Volker_50_05

An seinem Geweih wurde eine Girlande befestigt. Die Fähnchen sind aus dem Set “Wir feiern” und wurden per Hand so ausgeschnitten, dass eine kleine Lasche entsteht, mit der man das Fähnchen dann an der Kordel befestigen kann.

Die Schrift habe ich mit den Thinlits “Beeindruckende Buchstaben” aus Goldfolie ausgestanzt.

Kingoftheday_Volker_50_04

Auf die Karte sollte nur ein dezenter Hinweis auf den Geburtstag. Deshalb ist nur eine kleine “50” mit dem “Back to basics Alphabet” in gold embosst und mit einem Kranz aus dem Set “From the garden” versehen.

Kingoftheday_Volker_50_07

Passend zur Karte entstand eine flache Box, da noch ein Umschlag und eine kleine Süßigkeit untergebracht werden wollten. Das Unterteil ist aus schokobraunen Farbkarton. Auf dem Deckel wiederholt sich wieder das Muster mit der Holzmaserung.

Kingoftheday_Volker_50_01

Hier hatte dann die 50 ihren großen Einsatz. Die Schrift und die Zahl aus dem Set “So viele Jahre” wurde in gold embosst und dann mit den passenden Framelits “Große Zahlen” teilweise ausgestanzt.

So, was sagt Ihr nun zu unserem Gemeinschaftsprojekt? Ich glaube beim Geburtstagskind ist es ganz gut angekommen.

Bis bald Eure Tanja

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.