Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die Karte, die meine Mutter im September zum Geburtstag bekommen hat. Ich habe dafür die Thinlits “Florale Fantasie” benutzt. Die Grundkarte ist himbeerrot, kombiniert mit zarte Pflaume und flüsterweiß. Ich habe immer noch einer Farbe gesucht, die gut mit himbeerrot zusammenpasst. Die Lösung ist zarte Pflaume – zumindest für mich.

geburtstag-mama_2016_04

Die Karte besteht aus der äußeren Karte in himbeerrot. Die beiden Klappen werden mit einem Rüschenband zusammengehalten. Wenn man sie aufklappt, ist innen noch eine Karte in flüsterweiß enthalten, die sich nach oben aufklappen lässt, um den Glückwunschtext unterzubringen. Die Idee dazu habe bei Pinterest entdeckt. Inge von Seelenmagie hat eine ähnliche Karte gezeigt und ich fand das ganz toll, dass man den Innenteil nochmal aufklappen kann.

geburtstag-mama_2016_02

Hinter den beiden Klappen sind noch 2 Motive versteckt. Auf der linken Seite ein Blümchen aus dem Set “Geburtstagsblumen”, das ich mit dem Mischstift coloriert habe.

geburtstag-mama_2016_05

Auf der rechten Seite habe ich in den passenden Farben den großen “Alles Liebe” Stempel mit dem Banner aus dem Set “Grüße rund ums Jahr” platziert.

geburtstag-mama_2016_10

Für den Anhänger am Rüschenband habe ich das Gastgeberinnenset “Einfach toll” aus dem letzten Katalog verwendet. Im Nachhinein wäre die Schrift in himbeerrot schöner gewesen. Das hätte nochmal mehr Kontrast gebracht. Egal, ich denke die Karte ist auch so gut angekommen – zumindest hat mir das das Geburtstagskind zugeflüstert.

bis bald Eure TanjaMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.