So, heute mal eine kleine Pause von meiner Hochzeitsserie.  Ich brauchte letzte Woche eine schnelle Verpackung für eine CD mit Fotos von der Hochzeitsfeier, zu der wir vor kurzem eingeladen waren. Sie sollte schlicht sein und die Hochzeitsfarben enthalten.

Das ist daraus geworden:

CD-Verpackung-01

CD-Verpackung-03

CD-Verpackung-02

Ich habe savannefarbenen Farbkarton verwendet und den Schriftzug “Unvergessliche Momente” aus dem Stempelset “Babyglück” darauf gesetzt. Farbkleks und Verschluss bildete das Stretchband mit Rüschen. Da dieses Band einen Gummizug enthält, eignet es sich hervorragend um eine Verpackung oder eine Karte zu verschließen.

Den Farbkarton habe ich in den Maßen 29,7 cm  x 14,5 cm zugeschnitten und dann entlang der Längsseite bei 1 cm und bei 13,5 cm gefalzt. Dann wird das Papier gedreht und bei 12,5 cm und bei 25 cm gefalzt.  Die beiden 1cm breiten Streifen sind die Klebelaschen und werden nur an dem kurzen (4,7 cm breitem) Stück benötigt. Der Rest kann abgeschnitten werden. Dann noch Selbstkleibestreifen auf die Klebelaschen, das Stretchband einlegen und kleben. Fertig.

Ich hoffe, das war verständlich. Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.

Bis bald

Eure Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.